ok, danke.
lpContext verstehe ich nun.
Habe jetzt nur noch meine Probleme mit hThread.
Ich will ein Statistik Programm für ein spiel schreiben, dieses Programm muss Werte aus verschiedenen offsets auslesen.
Da die offsets durch DMA sich bei jedem neustart des Spiels ändern will ich mit getthreadcontext das register eines opcode auslesen welche die position des neuen offsets beinhaltet.
Ich verstehe einfach nicht wieso die
api's keine pointer zu dem prozess von dem ich eigentl. was will beinhalten, woher soll den mein programm wissen worauf es zugreifen soll wenn ich nur threadspezifische infos bereitstellen kann?
In etwa so hab ich mir das anfangs gedacht:
1.
Handle suchen und finden
2.
api zum register lesen benutzen
->>> (
handle, opcodeoffset, register(z.b. EAX), pointer wo der inhalt von eax übermittelt wird)
3. readprocessmemory von dem eaxpointer wert
4. ergebniss von readprocessmemory (nach floattostr) in einem lable anzeigen
scheint so aber nicht zu funktionieren, hm?
p.s. vll. machts bei mir bei diesem thema doch noch "klick"