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d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 25. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2005
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 25. Mär 2005, 10:23
Hi,

in der d3dx9.dll werden aus folgendem Abschnitt Befehle nzw. Zeilen nicht gefunden, was kann ich da machen ?

Delphi-Quellcode:
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : PPointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : PPointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
Code:
Undefinierter Bezeichner: PPointer
Undefinierter Bezeichner: PPAnsiChar
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#2

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 25. Mär 2005, 15:02
Zitat von Nils_13:
Code:
Undefinierter Bezeichner: PPointer
Undefinierter Bezeichner: PPAnsiChar
Ein PPointer wäre ein Pointer auf einen Pointer. Klingt für mich irgendwie sinnlos, aber wenn du einfach nur "Pointer" schreibst, sollte das reichen.
Das gleiche ist es bei PPAnsiChar. Ein PAnsiChar ist auch nur ein Pointer, aber eben auf eine Zeichenkette, also schreib nur PAnsiChar.

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
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Binärbaum

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Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 03:49
Zitat von c113plpbr:
Ein PPointer wäre ein Pointer auf einen Pointer. Klingt für mich irgendwie sinnlos, aber wenn du einfach nur "Pointer" schreibst, sollte das reichen.
Das gleiche ist es bei PPAnsiChar. Ein PAnsiChar ist auch nur ein Pointer, aber eben auf eine Zeichenkette, also schreib nur PAnsiChar.

ciao, Philipp
So sinnlos ist das mit dem Pointer auf einen Pointer nun auch wieder nicht. In der Programmiersprache C ist sowas sogar durchaus üblich, um den Pointer, auf den ein anderer Pointer zeigt, verändern zu können.
In Delphi ist das allerdings nicht unbedingt nötig, da es ja auch var-Parameter gibt

MfG
Binärbaum
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Nils_13

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#4

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 18:47
Hi,

Delphi-Quellcode:
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : Pointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : Pointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
Zitat:
Bezeichner redefiniert: 'D3DXFindShaderComment'
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#5

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 19:06
Entweder du gibst den einzelnen Funktionen verschiedene Namen (z.B. durchnummerieren D3DXFindShaderComment1, D3DXFindShaderComment2, usw.), oder du lässt dir was anderes einfallen ...

Aber wozu machst du das alles überhaupt? Es gibt doch weis Gott genug DirectX-Header-Übersetzungen für Delphi, warum benutzt du nicht einfach die? Ich benutze immer die Übersetzungen von http://clootie.narod.ru/, und war bisher immer zufrieden damit!

ciao, Philipp
Philipp
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Nils_13

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#6

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 19:07
Ich brauch ja die passenden Header und dlls ...
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c113plpbr

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Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 19:10
Zitat von Nils_13:
Ich brauch ja die passenden Header und dlls ...
Und wo liegt da das Problem? Gibts doch alles ... sogar kostenlos!

ciao, Philipp
Philipp
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Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 19:11
Und wa smeinst du, was man auf der verlinkten Seite von c113plpbr findet?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#9

Re: d3dx9 Befehle werden nicht gefunden

  Alt 26. Mär 2005, 19:29
ich bleib beim normalen, clootie funzt auch nicht

Delphi-Quellcode:
function D3DXFindShaderComment1(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : Pointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment2(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; SizeInBytes : PCardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment3(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; Data : Pointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
function D3DXFindShaderComment4(_Function : PLongWord; FourCC : LongWord; out Data : Pointer; out SizeInBytes : Cardinal) : HResult; stdcall; overload; external d3dx9dllname;
funktioniert, endlich läufts
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