AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigene Ereignisse ...

Ein Thema von BungeeBug · begonnen am 22. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2003
Antwort Antwort
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Eigene Ereignisse ...

  Alt 22. Apr 2003, 20:07
Hi all
ich hätte gerne ne Porblem ... also wiefolgt ich versuche seit geraumer Zeit das POP3 Protokoll mit Hilfe der TClientSocket - Komponente. Das Problem ist das ich Verschiedene Anfragen vom Server beantworten muss und um auf die Anfragen zureagiren brauch ich das OnRead Ereigniss, nur weis ich jetzt nicht , da ich ja mehrere Anfragen beantworten muss, wie ich verschiedene OnRead - Ereignisse erzeugen machen kann ... ich hoffe ihr versteht was ich meine

MfG BungeeBug
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2
  Alt 23. Apr 2003, 09:40
Vielleicht kannst du dir ja mal eine Komponente ankcuken, bei der der Source dabei ist
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 23. Apr 2003, 13:57
na andere Möglichkeit gibbet nich?
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 23. Apr 2003, 14:25
Hi,

noch mal zu deiner Frage. willst du mehrfach nur auf das OnRead-Ereignis reagieren (Wo Problem?) oder im InRead-Ereignes sozusagen vorselectieren und die Nachrichten auf neue dedizierte eigene Ereignisse umleiten (um sie an gegebener Stelle speziell zu verarbeiten)?

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 23. Apr 2003, 14:36
Ich habe vor mit dem TCientSocket auf einen POP3 Server zuverbinden. Das Probem is jetzt das ich auf verschiedene Fragen antworten schicken muss, per Schleife geht das nich weil die einfach "zuschnell" is. Also muss ich wohl immer waren bis das OnRead Ereigniss ausgelöst wird und dann darauf reagieren .. nur hab ich keine Ahnung wie ich abfragen soll ob es ausgelöst worden is ... ich hab mich evl. am Anfang falsch ausgedrückt ..

MfG BungeeBug
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6
  Alt 23. Apr 2003, 14:57
Ja gut,

also wenn du die Client-Socked-Komponente auf dein Form gesetzt hast rufst du einfach über den OI Seite Ereignisse die OnRead-Methode auf und schreibst da Deine Ereignisbehandlung rein.

Oder bin ich jetzt am falschen Ende deiner Frage?

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
BungeeBug

Registriert seit: 19. Dez 2002
Ort: zuhause?!
227 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7
  Alt 23. Apr 2003, 15:13
Ich glaub schon ... ich dacht mit das so Wenn ClientSocket1.Onread aktiviert wird dann gucke on ClientSocket1.Socket.RecieveString := blablabla is , dann machen das und das wenn nicht dann tu die und das ..

Könnte dann so aus sehen
Code:
IF ClientSocket1.OnRead = TRUE THEN
 BEGIN
 END
ELSE
 BEGIN
 END;
das geht aber nicht ... leider ...

MfG BungeeBug
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8
  Alt 23. Apr 2003, 15:21
Ne,

das Objekt hat eine Ereignisbehandlung in Form einer Methode implementiert!

Die mußt du überschreiben!

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ClientSocket1Read(Sender: TObject;
  Socket: TCustomWinSocket);
begin
  // hier kommt meine Ereignisbehandlung
end;
wie du über Socked die Nachricht bekommst um sie weiter zu verarbeiten stiht glaube ich in der Hilfe (OI Methode OnRead anclicken und F1 drücken)

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz