Thema: dbtools

Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: dbtools

Alt 15. Feb 2006, 08:26
Ich habe den Window-Indexdienst ausgeschaltet, weil er meinen Rechner ziemlich lahm gemacht hat. Wenn ich mir so überlege, das er beim Arbeiten mit Delphi dann sämtliche DCU, DFM, PAS, EXE etc. Dateien ständig volltextindexiert, wird mir übel.

Ich würde es noch besser finden, wenn Du das als Dienst programmierst (oder als EXE in der TNA), die einfach per ShellNotify darauf wartet, das sich was geändert hat, um dann 'bei Gelegenheit' den Index zu überarbeiten. 'Bei Gelegenheit' könnte sein:
a) Alle X Minuten. Du sammelst dann im Notify-Event alle Änderungen und bläst sie dann gesammelt in den Index.
b) On-the-fly. Du bläst die Änderungen sofort in den Index
c) On-Idle. Du bläst die (gesammelten) Änderungen in den Index, sobald die CPU länger als X Minuten im Leerlauf ist.

Mit (c) hätte ich ein Problem, weil ich nicht weiss, wie man rausbekommt, das die CPU im Leerlauf ist (geht aber bestimmt irgendwie).

Dann hättest Du den Index per-se auf dem Neuesten Stand. Eine Dateisuche ginge dann über einen globalen Hot Key oder Rechtsklick auf Dein Icon in der TNA. Das wär (wie sagt Detlef 'Schweissmaschine' D! Soost doch so schön): 'der Burner', das wäre 'tight', das 'flasht'.

Na egal, ich könnte Dir jedenfalls meine Hilfe dabei anbieten.

Ich habs noch nicht getestet, aber es soll ja wirklich anständig schnell sein und da ich so etwas ziemlich geil fände, wäre es nur recht und billig, Dir dabei zu helfen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat