AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mini-Programmiersprache

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 22. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2005
 
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#32

Re: Mini-Programmiersprache

  Alt 26. Mär 2005, 10:29
Ha, ich habs gecheckt! Jetzt noch ein paar Fragen: Muss ich immer die ganze Welt bewegen oder kann ich auch eine Kamera setzen? Kann ich auch Linien zeichnen? Reicht es nicht auch, wenn ich die Render-Rate auf alle 10 ms runtersetze, der Monitor kann sie ja eh höchstens mit 100Hz anzeigen. Kann man auch Kuben zeichnen oder muss man 6 Quadrate zeichnen? Kann man überhaupt gleich 3 dimensionale Körper zeichnen oder muss man sie aus Polygonen zusammensetzen?

Es wäre ja eigentlich möglich, eine Proc zu schreiben, die dann einen Körper z.B. einen Kubus an gegebene 8 Punkte zeichnet.

Achja und nochwas, das mit der Treppe: Wäre jetzt auch schon möglich, und für alle die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben: Man kann bis zu zehn Bausteine übereinander legen! Man kann zwar (noch) vom Boden auf 10 Bausteine springen, aber das werde ich bald ändern.

Was den Fehler da bei Linien und Punkte betrifft, im Sourcecode steht Lini ... kte drin. Frag mich nicht warum.

Nochn EDIT: Das mit den 3D Körpern hat sich erledigt. Jetzt versuche ich, eine kleine Welt hinzukriegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wie in einem Ego-Shooter die Ansicht per Maus drehen kann?
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz