Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#32

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel

  Alt 14. Feb 2006, 16:27
Zitat von neuronet:
Hi,

versuche mal

C:\Programme\Borland\BDS\4.0\source\ToolsAPI

in den include Pfad mit aufzunehmen.

Ansonsten schwirren hier im Forum schon Lösungen zum Thema proxies.dcu rum.

Habe das Paket mit Indy 9 gebaut.

Hallo!

Ich habe das Ganze nun auch auf dem Sytem eines Freundes getestet, er verwendet Delphi 7 mit Indy 9. Das Package lässt sich ohne Modifikationen compilieren. Der Versuch ein Projekt mit den drei Komponenten zu compilieren lieferte zunächst das Ergebnis:

Zitat:
[Fataler Fehler] Unit1.pas(7) Datei nicht gefunden: 'DesignEditors.dcu'.
Nach dem Hinzufügen von "$(DELPHI)\Source\ToolsAPI" zum Bibliothekspfad tritt der Fehler nicht mehr auf. Dafür kommt nun aber die gleiche Meldung, die auch bei mir unter Delphi 6 auftritt:

Zitat:
[Fataler Fehler] DesignEditor.pas(530) Datei nicht gefunden: 'Proxies.dcu'.
Alle Heinweise, die ich zur Proxies.dcu im Forum und bei Google gefunden haben, laufen daraus hinaus, dass Pakete die eigene Eigenschaftseditoren enthalten, in zwei Teile aufgeteilt werden müssen: Ein Laufzeitpackage und ein Entwurfspackege.

Mich wundert allerdings, dass hier scheinbar sonst niemand diese Probleme mit den Komponenten hat. Scheinbar funktioniert das Package bei allen anderen Fehler frei, darum kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch falsch machen könnte?

Achja, auf dem ganzen System findet sich auch keine Datei 'Proxies.dcu'. So gesehen ist es ja kein Wunder, dass Delphi sie nicht findet. Aber irgendwo müsste sie ja eingentlich sein, wenn sie in in DesignEditors referenziert wird...

Besten Dank
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat