Danke Daniel für das TUT habe es jetzt gelesen ein bisschen bei Wikipedia rum geguckt und es auch verstanden, aber verstehe ich das jetzt richtig das ich bei meinem Spiel einfach ein paar Thread mehr aufbaue und die einzelnen Abfragen z.b. ob das pad getroffen wurde, alle in einem eigenen Thread laufen soll? Dann wird das ja im Prinzip ein endlos Thread der immer wieder von vorne los geht und guckt ob das Pad getroffen wurde? Habe ich das richtig verstanden oder bin ich falsch davor?
Aber macht ein Timer nicht im Prinzip genau das gleich, baut der nicht auch ein Thread auf?
Edit:
Hallo,
ich habe jetzt noch ein kleines Problem ich habe mir das Tut durchgelesen und diue
Unit hier geproggt:
Delphi-Quellcode:
unit Unit2;
interface
uses
classes, StdCtrls, Dialogs;
type
TMyFirstThread =
class(TThread)
protected
procedure execute;
override;
end;
implementation
procedure TMyFirstThread.execute;
var i : integer;
begin
While i <> 100
do begin
ShowMessage('
');
end;
end;
end.
so jetzt nur fas Problem wie sage ich ihm das wenn ich in meinem Forumlar auf einen Button druck z.b. das er die Execute Procedure aufrufe soll. Das habe ich aus dem TUT nicht rausbekommen und wäre so gleich dann auch ein verbesserungs vorschlag für das TUT