Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 18. Jun 2003, 19:52
Ich habe hier auch ein Peer-to-Peer-Netzwerk, 3 Rechner die mit einem BNC-Kabel verbunden sind, der Rechner im 1. Stock hat eine ISDN-Karte eingebaut über die ich mich auch mit den anderen 2 Rechnern in das Internet einwählen kann. In meinem Rechner befindet sich außerdem eine Onboard Netzwerkkarte mit RJ-45 Anschluss, an die ich manchmal ein Crossoverkabel anschließe um mit einem weiteren Rechner auf das Netzwerk oder Internet zugreifen zu können.
Dazu ist auf dem Rechner mit der ISDN-Karte die Internetverküpfung unter Windows XP für mehrfache nutzung freigegeben, auch ist dort der DCHP-Server aktiviert, da ich manchmal Netzwerk-Probleme hatte, wenn der aus war. IP-Adressen waren übrigens nicht doppelt vergeben.
Wenn ich jetzt mit einem 4.Rechner auf das Inet zugreifen möchte, schließe ich diesen über das Corssoverkabel an meinen Rechner an, markiere unter Windows XP beide Netzwerkkarten und wähle "Verbindung überbrücken" im Kontextmenü aus. Jetzt kann ich auch mit dem 4. Rechner auf Internet und Netzwerk zugreifen.
  Mit Zitat antworten Zitat