AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Microssofts Wingman zerlegt!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microssofts Wingman zerlegt!

Ein Thema von ISAS · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 12:34
Habe nun mal meinen Wingman (ist nicht der gleiche, da meiner älter ist und ich den nicht finde. Ist aber vom Aufbau gleich) zerlegt. Will nun einen völlig "neuartigen" Joystick aus dem machen. Der sollte nämlich so aussehen und auch funktionieren wie eine Kickerstange mit Griff. Das aussehen ist natürlich kein Problem, da ich eigentlich nur einen Griff brauche. Die Stange ist egal, hauptsache der PC bekommt die richtigen Daten.

Nun zu meinem Problem, was ein bisschen schwer zu erklären is, weil ja nicht jeder schon mal einen Joystick aufgeschraubt hat bzw weiss, wie einer aufgebaut ist. Der Joystick erkennt durch ein Potentiometer, ob man sich nach rechts oder nach links bewegt hat. Bewegt man sich jedoch einmal nach links, so bekommt er immer das Signal links. Ich möchte aber eher die Position ermitteln und nicht die Richtung. Zwar wird das scher umsetzbar sein, bei dem Joystick, aber vielleicht kann man das irgendwie auch programmieren.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#2

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 13:08
DXInput1.Joystick.Y Nein, jetzt gehts, habs neu konfiguriert. Aber ein Problem hab ich noch. Der Joystick reagiert zu leicht. Bei einer kleinen Drehung ist der schon beim Anschlag. Kann man das irgendwie "verfälschen", dass der Radius grösser wird. Kann man da vielleicht was an der Konfiguration manupilieren oder vielleicht bei DelphiX?
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 14:16
Mit DelphiX kenn ich mich (noch) nich aus, aber notfalls kannst du ja ein größeres Poti, oder 'nen Vorwiederstand in den Joystick einbauen (je nachdem, wie die Elektronik den Wiederstand auswertet).
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 15:56
http://www.codemercs.com mit dem JoyWarrior waere vielleicht der bessere Startpunkt gewesen.
Der nackte Chip den man nur mit Potis etc bestuecken muss. Damit waere man flexibler in der Mechanik.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#5

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 21:55
Habs hinbekommen und funktioniert wie ein echter "Kicker". Nicht vom Style abschrecken. Die Notlösung war LEGO Technik, fuktioniert aber ganz gut.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8



Nun schreib ich gerade das Programm dazu. Wird natürlich viel schwerer, da die ganze Physik einfliesst.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 21. Mär 2005, 22:05
LOL hast du langeweile ne im ernst: ich find das geil
das nenn ich mal realistisches gaming

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Boombuler
Boombuler

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Osnabrück
244 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 22. Mär 2005, 09:01
Echt Respect!!

Nur willst du da mehrere von bauen oder wie machst du das mit der Steuerung von mehreren Lines?

Greetz
Boombuler
"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"
SwapIt Highscore:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#8

Re: Microssofts Wingman zerlegt!

  Alt 22. Mär 2005, 11:49
Naja, jetzt programmier ich mal das Spiel dazu bzw die Physikengine. Wenn da alles klappt, dann bau ich mir noch einen. Man brauch nur 2, weil man ja nua zwei halten kann. Dann kann man noch zwischen vorne(mitte+angriff) und hinten(vert+tormann) wechseln.

PS: Danke fürs Lob
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz