AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

shape1+1 ?

Offene Frage von "Potestas"
Ein Thema von Potestas · begonnen am 20. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#11

Re: shape1+1 ?

  Alt 21. Mär 2005, 00:41
Zitat von Pr0g:
Warum postest du das nach ner halben Stunden nochmal?
Ich hatte ja schon geschrieben, nur noch nicht abgeschickt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#12

Re: shape1+1 ?

  Alt 21. Mär 2005, 06:20
Zitat von malo:
Zitat von Pr0g:
Warum postest du das nach ner halben Stunden nochmal?
Ich hatte ja schon geschrieben, nur noch nicht abgeschickt
Doch, hattest du schon.
Vertrau mir, ich weiss es
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Potestas

Registriert seit: 20. Mär 2005
4 Beiträge
 
#13

Re: shape1+1 ?

  Alt 21. Mär 2005, 11:29
So ich habe das alles mal so eingebaut, wie es eigentlich sollte. Gibt da nur nen Problem:
Zitat:
oncreate:
ShapeArray[i] := TShape.Create(self); // erzeugen
ist das alles was er braucht, damit er die erstellt? Die Shapes werden scheinbar erstellt, doch sind nicht sichtbar.
Zitat:
//10 Shapes erzeugen
for i := 1 to 10 do
begin
Shape := TShape.Create(Self);
Shape.Parent := Self;
Shape.Name := 'Shape' + IntToStr(i);
Shape.Left := 10 * i + 10;
Shape.Top := 10;
Shape.Width := 5;
Shape.Height := 5;
ShapeList.Add(Shape);
end;
Ich hab diesen Teil nun komplett weggelassen, doch ich bin mir sicher, das sowas in der Art doch auch oben bei dem ShapeArray stehen muss ?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#14

Re: shape1+1 ?

  Alt 21. Mär 2005, 11:36
Du kannst den Teil (fast) übernehmen. Ändere nur jedes "Shape" in "ShapeArray[i]".
 Shape.Name := 'Shape' + IntToStr(i); und  ShapeList.Add(Shape); musst du nur ganz weglassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Potestas

Registriert seit: 20. Mär 2005
4 Beiträge
 
#15

Re: shape1+1 ?

  Alt 21. Mär 2005, 11:48
Wooooooohohoho
Funktioniert
Ihr seid die besten --> Vielen Dank an euch alle für die Tipps,Hilfe und Ausdauer
Weiß ja nun wo ich Hilfe bekomme wenn ich hänge
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz