Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

OpenGl - Zeichnen in einem Thread

  Alt 12. Feb 2006, 10:20
Moin,

ich bastel gerade ein wenig mit OpenGL, soweit ist's ok. Leider habe ich ein kleinens Problemchen,
ich wollte die Zeichenroutiene in einen eigenen Thread auslagern. Wenn ich das mache wird aber nichts
mehr dargestellt, setze ich die Zeichenroutiene in eine Schleife oder rufe sie mit einem Timer auf so funktioniert alles so wie es soll.


So wird gezeichnet:
Delphi-Quellcode:
  // FPS Counter ------------------
  Inc(FPSCount);
  LastTime := ElapsedTime;
  ElapsedTime := GetTickCount() - DemoStart;
  ElapsedTime := (LastTime + ElapsedTime) div 2;
  
  // Draw OpenGl ------------------
  glDraw(); // Draw the scene

  SwapBuffers(h_DC); // Display the scene
  // Draw OpenGl End ---------------
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat