Zitat von
Shivan:
Nur läuft die Linux-Kiste leider nicht mehr mit 64MB
Ram...
Hm, sollte noch gehen, allerdings wohl nicht mehr mit den aktuellsten DEs, es sei denn man hat Lust lange auf das Paging zu warten. Vielleicht kriegst du's zum Laufen, wenn du erstmal nur in ein nicht-grafisches Single-User Runlevel bootest (einige Distributionen bieten da sowas wie einen "Recovery Mode" oder "Failsafe" im Bootmanager an, das wäre zumindest mal ein Anfang, auch wenn dann wohl die Volumes read-only gemountet sein dürften) und anschließend Schritt für Schritt die passenden Dienste lädtst und entsprechend auf KDE verzichtest (fvwm oder icewm sollten aber funktionieren, auch wenn die nicht so schick aussehen. Vielleicht läuft auch Enlightenment).
Wäre jedenfalls schade um die Kiste, denn an einem halbwegs aktuellen Windows(NT) wirst du bei dem Speicherausbau auch nur dann deine Freude haben, wenn du masochistisch veranlagt bist
Zitat von
Shivan:
somit hab ich via Knoppix gebootet und windows XP Freigabe via Samba gemountet und alles schön brav via cp auf das gemountete SMB rüberkopiert.
Hm, ja, unter Samba habe ich auch schon ähnliches gesehen, allerdings Linux->Linux, also ohne Windows-Rechner im Netz. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das lösen konnte, aber zumindest mit Linux und Win95 habe ich bisher noch keine Probleme beim Zeichensatz beobachtet (Zugegriffen wird über die Gnome-Netzwerkumgebung, also über Nautilus und Gnomes Samba-VFS). Aber smbmount kann man AFAIK auch irgendwie mitteilen, welchen Zeichensatz es denn bitteschön verwenden soll, um mit der Außenwelt zu kommunizieren.
Zitat von
Shivan:
Oder gibts ein XFS-Treiber für XP ??
Keine mir bekannten. Für ReiserFS (nur 3.6?) und ext2 habe ich schon was für Windows gesehen, für alles andere noch nicht.