Einzelnen Beitrag anzeigen

kleiner Unwissender

188 Beiträge

Delphi 6 Personal

Re: Explorer.exe verabschiedet sich des öffteren

Alt 11. Feb 2006, 19:52
Zitat von -=wWw=- AK23:
Versuch mal nur einen typ speicher zur zeit laufen zu lassen.
Soll ich jetzt eine Bank räumen?
Weil vom Typ (2 Reien, Anzahl der Speicherzellen) sind sie gleich, nur Hersteller und größe unterscheiden sich

Zitat von dahead:
hast du mal den rat von christian seehase befolgt und im eventlog nachgesehen?

was ich mir auch noch als fehler vorstellen könnte: der explorer reagiert z.b. auf beschädigte dateien von denen er eine vorschau anzeigen soll, ebenfalls mit einer solchen meldung (jüngstes beispiel: die wmf lücke). allerdings hast du dein system ja anscheinend schon mehrfach neu aufgesetzt.

kann es sein, dass du solch eine datei bestitzt, die nicht gelöscht wurde (z.b. in einem video oder grafik ordner)? eventuell hilft dir das deregistrieren der bild/fax-vorschau?

Zitat:
regsvr32.exe /u shimgvw.dll
Wie gesagt: alle Updates drauf! Die Lücke is also geschlossen.

Zum Eventlog, ich weiß nich wonach ich explizit suchen soll?

Zitat von Christian Seehase:
Moin kleiner Unwissender,

prüf' mal die SMART-Daten der Festplatten, z.B. mit DTemp
Da ich in den letzten Jahren mehrere defekte Maxtor-Platten hatte (und drei Jahre hat davon keine gehalten ) hätte ich die im Moment im Verdacht.

Wenn Du mit der Speicherkonfiguration auch schon zwei Jahre problemlos arbeiten konntest würde ich, was den Speicher angeht, mal auf ein thermisches, Netzteil- oder Mainboard-Problem tippen.
Wonach bei SMART suchen? Bei reallocated Sektoren is ein Wert, der zwar erhöht is, aber sich seit dem ersten überprüfen (vor rund nem Jahr) nicht weiter verändert hat.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat