Naja, die erste Demo benötigt keine
Graphics32-Komponenten. Wenn es dir also nur um den Equalizer und die Spezialfunktionen geht, dann reicht auch die erste Demo. Wenn du ein bischen über den Tellerrand schauen möchtest kannst du dir auch mal die neuste Version anschauen, dort sind dann auch die Visualisierungen stärker vertreten.
Der größte Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht in der
Dll-Benutzung. In der ersten Version wird diese direkt in den Speicher geladen, in der Zweiten wird eine
Dll aus der EXE-ausgepackt und dann so geladen wie es Windows vorschreibt. Vorteil der ersten Variante ist dabei, dass man unendlich viele Soundkarten unanhängig voneinander ansprechen kann (in einer Anwendung! mit unendlich vielen Channels pro Soundkarte - auch ältere Soundkarten). Nachteil dieser Variante ist, dass die Sonderfunktionen wie Tempo, Pitch und Samplerate nicht eingebaut werden können, weil dafür eine weiter
Dll nötig ist, die nur dann funktioniert, wenn die bass.dll so geladen wird wie es Windows vorschreibt. Deshalb gibt es jetzt die neue Version, da ist dann aber nur noch eine Soundkarte pro Anwendung möglich.
Wie du siehtst ist das Thema etwas komplexer. Du must selber entscheiden was du brauchst/machen willst.
MfG
Thorsten