Hallo
Zitat von
SittingDuck:
Also jetzt mal die Karten auf den Tisch: Wer braucht den Launcher
am linken Bildschirmrand ?
Was weiß ich?
Ich benötige den Launcher, ehrlich gesagt, nicht, da ich das wichigste in der Schnellstartleiste habe. Mir gefällt der Launcher aber wirklich. Ich dachte nur, ich teste das mal richtig und da ist mir das eben aufgefallen.
Zitat von
SittingDuck:
Zitat:
- Bei den Optionen sollte die TrackBar beim Minimalwert ganz links sein, sonst denkt man, es ginge noch weiter.
Geht es ja auch ... Einzige Bedingung: Die entsprechende Reihe,
Spalte oder Bank muss leer sein.
Ah, das klingt plausubel und hatte ich nicht beachtet, dann ist das natürlich perfekt.
Zitat von
SittingDuck:
Hm ... komisch ... einer der ersten Wünsche war der Standard-
Zeichensatz. Ich dachte den hätte ich richtig vorgegeben ...
IMHO macht sich der Standardzeichensatz nur in der Standardschriftgröße gut (MS Sans Serif, 10pt evtl. fett). Ist aber meine Meinung, ich finde den Zeichensatz in einer großen Schriftgröße nicht schön, vielleicht gefällt's anderen ja.
Zitat von
SittingDuck:
Zitat:
- Wenn ich einen Button ins Nirvana dropen möchte, wäre es praktisch, wenn er aus der Leiste entfernt wird.
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Anregung nicht ... soll
dann da ein Loch sein, oder wie ? Bitte nochmal anders
formulieren.
Es gibt die Mac
OS-X Schnellstartleiste auch für Windows XP, da ist es so gelöst, dass man ein Programm von der Leiste auf den Desktop ziehen kann. Man sieht einen netten Animationseffekt (Das Icon verpufft in einem Wölkchen) und ist dann nicht mehr in der Schnellstartleiste. Es ist eigentlich nichts anderes, als eine schnelle Löschfunktion der Icons. Aber das ist nicht wichtig, nür fände ich das ganz nett.