Zitat von
Ati:
Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden.... nicht ich habe gesagt das Delphi tot ist.
Ich weiss, ich habe jetzt auch nicht dich persoenlich dazu anschreiben wollen, sondern nur generell meinen Gedanken ueber solche Aussagen kundtun wollen.
Zitat von
Ati:
Aber da Du gerade das Heise-Forum ansprichst (kann man jetzt drüber denken wie man will). Mit einem immer wiederkehrenden Kritikpunkt hat da manch einer auch aus meiner Seele gesprochen und zwar geht es hierbei um den Preis im Verhältnis zu der Konkurrenz. Ich möchte jetzt hier aber auch keine Diskussion über diesen Kritikpunkt lostreten, da ich weiß wie einige von euch darüber denken und auch nicht immer unrecht haben.
Ja, an den Preis habe ich auch Hoffnungen. Zugegeben, man bekommt viel wenn man sich Delphi kauft, aber ob dies einen Einstiegspreis von ca. 1300 Euro rechtfertigt, sei dahingestellt. Vielleicht verfolgt der Kaeufer ja eine andere Marktstrategie und will das Tool zu anderen Preisen anbieten; dies wuerde jedenfalls Schulern und Studenten nur zugute kommen, aber auch den kleinen Entwicklern. Mein Traum waere ja immer noch eine Personal zum Preis von ca. 100-200 Euro, die aber nicht so extrem zugeschnitten ist wie die kostenlose, und noch dazu updatefaehig. Dass dieser Traum so schnell wohl nicht wahr werden wird, ist mir auch klar, aber schoen waers
Greetz
alcaeus