Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Borland verkauft IDE-Produktlinie

Alt 10. Feb 2006, 11:46
Moin,

also Microsoft wird definitiv nicht der Kaeufer sein, diese Vermutung ist naemlich auch schon im Live-Chat aufgekommen und dort auch von den Mitarbeitern, die da waren, nur mit einem Lachen bzw. mit Aussagen wie "nie im Leben" kommentiert worden.
Da erscheint die Theorie von ogiesen schon plausibler. Erstmal Delphi und die IDEs wegbringen, um Microsoft damit einen Gefallen zu tun, aber im Moment sind es nur Spekulationen.

Aber vergesst nicht, es muss nicht wirklich eine der grossen Firmen als Kaeufer auftreten. Der Kaeufer muss ja nicht viel Manpower haben; die Angestellten der IDE-Sparte wandern ja mit den IDEs mit. Der Kaeufer muss nur jede Menge Kohle aufbringen, was aber wieder fuer die grossen Firmen spricht. Wie dem auch sei - ich bin zuversichtlich dass wir von dieser Aenderung vorerst nichts zu spueren bekommen.

@Ati: ich wuerde Delphi nicht als tot bezeichnen. Es lebt noch, ich arbeite noch damit, es wird noch verkauft, die Teams arbeiten noch daran, es wird nur ein Kaeufer gesucht. Das war schon oefter bei Firmen so, und der Tod ist nicht gekommen. Nur weil die Pfeifen in den Heise-Leserforen meinen, dass Delphi nur ueberleben koennte, wenn man es OpenSource machen wuerde (ja, ich weiss, wir koennten das Ernaehrungsproblem in Afrika loesen wenn nur genug OpenSource-Software da ist [no pun intended]), sind schlicht und einfach bescheuert. Es wird eine Umstellung, und jetzt kann man noch nicht sagen, in welche Richtung Delphi gehen wird, jedoch laesst sich eines klar sagen: es wird weiterueberleben.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat