Zitat von
TimmA:
die Delphi-Hilfe bringt mich nicht weiter
Das verstehe ich nicht. Hier Code-Schnipsel, die ich direkt aus der
OH kopiert habe. Du mußt den nur auf Deine Belange anpassen:
Delphi-Quellcode:
var
GameIni: TIniFile;
begin
Gameini := TIniFile.Create('fungame.ini');
with GameIni do
begin
WriteBool('Options', 'Sound', True);
WriteInteger('Options', 'Level', 3);
WriteBool('Configuration', 'ShowToolBar', True);
Free;
end;
end;
bzw.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
MyIniFile: TIniFile;
begin
MyIniFile := TIniFile.Create('myapp.ini');
Memo1.Clear;
MyIniFile.ReadSectionValues('Transfer', Memo1.Lines);
if Memo1.Lines.Values['Title1'] <> 'Picture Painter' then
MyIniFile.WriteString('Transfer', 'Title1', 'Picture Painter');
MyIniFile.Free;
end;
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var
MyIniFile: TIniFile;
begin
MyIniFile := TIniFile.Create('myapp.ini');
{ wenn der Eintrag vorher nicht da war, wird er jetzt gelöscht }
if Memo1.Lines.Values['Title1'] = '' then
MyIniFile.DeleteKey('Transfer', 'Title1')
{ andernfalls alten Wert wiederherstellen }
else
MyIniFile.WriteString('Transfer', 'Title1', Memo1.Lines.Values['Title1']);
MyIniFile.Free;
end;