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Delphi 7 Enterprise
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Re: 3D-Rotation
9. Feb 2006, 19:15
Hallo eyeless,
ich dachte eigentlich mehr an _RotiereX, _RotiereY, _RotiereZ.
Wenn du mal einen Würfel zum testen haben möchtest, dann füge doch mal im FormCreate folgendes ein...
Delphi-Quellcode:
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -10, 0, 10, -10, 0, clBlue, true);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -10, 0, 30, -30, 0, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -30, 0, 10, -30, 0, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 10, -30, 0, 10, -10, 0, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -10, -20, 10, -10, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -10, -20, 30, -30, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -30, -20, 10, -30, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 10, -30, -20, 10, -10, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -10, 0, 30, -10, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 30, -30, 0, 30, -30, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 10, -30, 0, 10, -30, -20, clBlue, false);
FVektorGraph.AddStrecke( 10, -10, 0, 10, -10, -20, clBlue, false);
Ich weiss die Erklärung des Programm ist einfach nur schlecht bzw. nicht vorhanden.
Tastenkombinationen: (kleiner Auszug)
X: rotiere X-Achse
Y: rotiere Y-Achse
Z: rotiere Z-Achse
T: transponieren (im Demo ist nur X eingestellt (auf 1) -> muss man selber anpassen)
G: größer
K: kleiner
diese Tasten beziehen sich auf...
F1: Koodinatensystem (also alles)
F2: 1. Figur
F3: 2. Figur
In Verbingung mit Shift kann das Verhalten jeweils umgedreht werden.
MfG
Thorsten
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