Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: In einem Dienst bemerken wenn sich ein User anmeldet?

Alt 8. Feb 2006, 09:55
Ist es aus deiner Sicht praktikabel das Installationskonto als lokalen Admin zu haben? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, daß du dir mal meine AgreementGINA2 anschaust. Wenn du die ein wenig umschreibst, hast du genau was du willst. Aktuell gibt es dort ein Gastkonto, für welches das Paßwort und so weiter im Secret Stash abgespeichert wird. Somit kann jeder sich jederzeit als Gast einloggen, hat dann aber eingeschränkte Rechte.
Wenn du allerdings irgendwie die GINA "freischalten mußt" vom DC aus, damit das Installationskonto erlaubt ist, wird's vertrackter.

Zitat von Basilikum:
Zitat von Sharky:
Ich werde mich mal mit den Methoden die thomasw und Olli vorgeschlagen haben beschäftigen.
Du bist dir aber bewusst, dass diese beiden Methoden nur funktionieren, wenn der Service auf dem selben physikalischen Rechner läuft, auf dem sich der User interaktiv anmeldet (sprich: der Service kann nicht mehr auf dem DC laufen, sondern muss auf jeder Workstation vorhanden sein) ?
Das ist fraglich, da es ja auch andere (und komplexere) IPC-Mechanismen gibt als das vorgeschlagene gemeinsame Event. Er kann also sehr wohl damit klarkommen, wenn er den richtigen Mechanismus wählt (z.B. über Mailslots, Pipes oder gar Sockets).
  Mit Zitat antworten Zitat