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McDaTob

Registriert seit: 9. Jan 2005
29 Beiträge
 
#1

Auf Bitmap zeichnen ohne ruckeln??

  Alt 6. Feb 2006, 18:58
Hi,
ich möchte eine Komponente realisieren, bei der der Hintergrund
eine Bitmap ist, und ich darauf (ähnlich wie Paint) Linien und
Radien zeichnen kann.
Habe dazu eine Liste der Start- und Endpunkte im Speicher
hinterlegt, damit ich einzelne Linien wieder löschen kann.
Wenn das Bitmap dann gezeichnet wird, werden die Linien nacheinander
auf das Canvas des Bitmap gezeichnet und dieses in einem TImage
angezeigt. Mein Problem liegt darin, dass die Linie bei gedrückter Maustaste
schon gezeichnet wird (wie es bei Paint eben auch ist).
Daher flackert das Bild durch das wiederholte Neuzeichnen extrem stark.
Eine Möglichkeit wäre, das Bild nur an der Stelle neuzuzeichnen, wo
die Linie vorher war, doch wie soll ich den Teil einer Bitmap,
der die Form einer Linie hat laden??
Ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich gemacht.
Wäre schön,wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
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