Einzelnen Beitrag anzeigen

u_ko

2 Beiträge

Alt 17. Jun 2003, 11:25
Hallo,

und, hast Du schon eine Idee?

ich möchte etwas ähnliches machen. Also einer bestehenden Software die mit einem Comport arbeitet, quasi ein entsprechendes Gerät per Software simulieren. Das ganze soll auch übers Netz per UDP funktionieren. Mit 2 Comports geht das eigentlich recht einfach. Du verbindest die mit einem gekreuztem seriellen Kabel. Dann kannst Du in dem einen Port lesen/schreiben und die 2. Software benutzt dann einfach den anderen Port. Wegen dem Vorschlag das auf einem Port mit entsprechenen Verdrahtungen zu machen -> Das wäre natürlich optimal das man nicht 2 Comports belegen muss, allerdings wüsste ich nicht, wie ich die beiden Software's dann dazu bringe sich dann diesen Port zu teilen. Denn ich glaube da gibt es nur Exklusivzugriff für immer jeweils 1 Software, oder ??

Es gibt auch Shareware (virtuelle Comport-Treiber). Aber ich habe die mal ausprobiert und irgendwie sind die teurer und laufen auch nicht so stabil wie eine COM-Erweiterungssteckkarte...

Eigentlich such ich idealerweise dafür irgendeine Freeware, hab aber nix gefunden.
Vielleicht weiss einer was ?

Gruss

U. Koch
  Mit Zitat antworten Zitat