Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

1.756 Beiträge

Re: Hilfe bei Plotter und Umrechnung der Koordinaten

Alt 3. Feb 2006, 19:54
Hi,
und erstmal herzlich Willkommen in der DP

Ja, leider kann ich dir nicht all zu viel zu deinem Problem sagen. Wird sicherlich auch niemand anderes hier tun. Nicht falsch verstehen, heißt weder dass ich gar nichts sage, es nicht könnte oder Ähnliches! Nur steht in den Regeln der DP drin, dass niemanden die HA gemacht werden und teilweise erinnern deine Formulierungen etwas an eine solche Aufforderung.

So hast du eine sehr allgemeine Frage gestellt und 'ne Menge Code gepostet. Aber natürlich ist dies ein Forum, es gibt Hilfe zur Selbsthilfe und in der DP sicherlich wenig Menschen (oder gar keine?) die nicht helfen.

Also was dein Programm/Problem und die Theorie dahinter angeht, kannst du sagen was genau dein Problem ist? Welche Theoretischen Grundlagen meinst du? Was verstehst du schon, was nicht? Und bitte in kleinen Happen, also wenn du jetzt sagst, du verstehst gar nichts, dann ist das schlecht. Schöner wäre wenn du sagst, ok, das var leitet Variablen ein, is klar. Anzahl_n : Integer heißt es gibt einen Typen der vom Typ Integer ist also Ganzzahlen speichert.
Natürlich musst du nicht alle Typen hier aufzählen oder ähnliches, reicht ja wenn du sagst, ich habe ein Problem mit ... oder ab... weil ich verstehe nicht was .... Noch schöner ist, wenn du da gleich eine Vermutung äusserst, dann wird dir 1000%ig gerne geholfen.

Schon mal vorweg, ein paar Zeilen sind überflüssig. Ich weiß nicht genau wie viel du von dem Programm verstehst oder eben nicht, aber
Delphi-Quellcode:
  Y_Null_Punkt := Y_Min_Wert - Y_Min_Wert;
  X_Null_Punkt := X_Min_Wert - X_Min_Wert;
Was glaubst du denn was hier gemacht wird? Ich denke mal, du siehst dass es zwei Zuweisungen sind. Du sagst X_Null_Punkt wird zu X_Min_Wert - X_Min_Wert, setzt mal eine beliebige Zahl für X_Min_Wert ein, ob dass so viel bringt?

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat