Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

932 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

THTTPRIO.OnBeforeExecute in D2006 geändert?

Alt 2. Feb 2006, 13:41
Halli Hallo,

in der Klasse THTTPRIO (wird z.B. benutzt um HTTP-Requests and einen Webservice abzuschicken) gibt es ein Event "OnBeforeExecute". Dieses Event bekommt als VAR-Parameter (!!) den aktuellen Request übergeben.

Gut, dachte ich, dann habe ich ja eine Chance den Request vor dem Absenden noch zu ändern (ist ja ein VAR-Parameter). Nach einiger Zeit stellte ich mit dem Debugger fest, daß der Parameter an die Event-Methode übermittelt wird und von dort auch brav an den Eventhandler übergeben wird, der geänderte Request den der Handler zurückliefert ber schlicht und einfach ignoriert wird! (WARUM zum Geier ist es dann ein VAR-Parameter???)

Im Quelltext des Events habe ich noch folgenden Kommentar gefunden (inklusive der Fragezeichen, die habe nicht ich hinzugefügt!!):

{ NOTE: We ignore the var WideString passed in... ???? } Wirklich SEHR LUSTIG...

Leider habe ich hier nur Delphi 2005 zur Verfügung, darum eine Bitte:

Könnte jemand mal bei Delphi 2006 in der Unit "RIO.pas" in der Methode "TRIO.DoBeforeExecute" nachsehen, ob dort der Parameter immer noch ignoriert wird oder ob er weiterverarbeitet wird??

Vielen Dank im vorraus,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat