Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

1.339 Beiträge

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel

Alt 1. Feb 2006, 23:33
Zitat von eisblock:
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem:
ich kann jetzt überhaupt nicht mehr nachschlagen.
Jedes mal, wenn ich auf das Symbol klicke, kommt unten angehängte (und sprachlich auch nicht ganz richtige ) Meldung. (meistens bereits nach Sekundenbruchteilen, also denke ich mal, dass er erst gar nicht nachschlägt)

http://www.thhahost.info/~iceblock/BaloonTip01.gif
Merkwürdig. Die Stelle mit dem Grammatikfehler habe ich gefunden, jedoch ist mir der Fehler nicht ganz klar. Kannst du den genauen Vorgang mal beschreiben, wie es zu dem Fehler kommt? Kommt ein Anruf und du prüfst direkt danach die Nummer oder wie ist das?

Zitat von Alfonso:
Hallo Christian
Hallo Alfonso!

Zitat von Alfonso:
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin gerade über's Forum auf dein Programm gestossen und bin begeistert. Die Optik ist einfach umwerfend und die Fuktionalität toll.
Danke!

Zitat von Alfonso:
Zuerst ein Featurewunsch: Ich habe auch eine Software, die mit meinem Telefon verbunden ist. Es wäre schön, wenn ich die Telefonnumer aus der Anrufliste per Klick (z.B. Rechtsklick und Popup) in die Zwischenablage kopieren könnte. Dann könnte ich diese an meine Software übergeben und wählen. (bitte bitte). Alternativ und schöner wäre es, wenn du eine Funktion hättest, wo man ein externes Programm aufrufen könnte und die Telnummer als Aufrufparameter übergeben könnte.
Sollte sich zum Teil sogar relativ schnell machen lassen.

Zitat von Alfonso:
Dann noch ein paar Fragen zur Programmierung:
- Wie hast du das Optionen-Dialog realisiert, so dass du oben die Buttons hast und bei jedem Bild ein anderer "Tab" geladen wird? Welche Komponente hast du verwendet? Oder sind das 4 Panels, die abhängig vom Klick auf visible gesetzt werden?
So ist es

Zitat von Alfonso:
- Wo hast du die tollen Icons her? Selbst gemalt?

- Welche Komponente nutzst du, damit das Fenster so einen tolle schöne Titelzeile hat?
Die Icons habe ich aus dem Internet. Gibt verschiedene Packages, die die Icons anbieten.
Die Titelzeile ist relativ einfach gemacht. Der BorderStyle der Form ist bsNone und der Rest ist selbst gezeichnet. Die Titelleiste und den Hintergrund habe ich selbst gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat