Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

760 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Wie arbeiten die Regionen unter Windows?

Alt 30. Jan 2006, 22:52
Danke für diese Informationen erstmal.

Ich arbeite bzw. bin daran eine Software zu erweitern, welche hauptsächlich mit Regions arbeitet und diese sehr viel verwendet.

Leider ist der ursprüngliche author der Software nicht mehr in dieser Firma beschäftigt und so hilft nur Code anschauen und versuchen zu verstehen, warum und weswegen er das so und nicht anderes programmiert hat.

Wie ich es im moment sehe, wird der ganze Clientbereich als Region genommen und mit anderen Combiniert, bzw. gewisse Rechtecke werden rausgeschnitten. Ist allerdings auch nicht wirklich leicht, das hier zu beschreiben, ohne zu viel Firmengeheimnisse preiszugeben. Deswegen halte ich mich da eher ein wenig knapp.

Woher hast Du Dein Wissen über Regions? Gibt es da vielleicht was gutes zum Lesen drüber, abgesehen der zeitweise recht kurzen Hilfe in Delphi?

Wenn Du da ein gutes und Umfangreiches Tutorial kennst ... würd wahrscheinlich hier im Forum nicht nur mich intressieren.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat