Thema: Delphi ingame mitteilung!?

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dizzy

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Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: ingame mitteilung!?

  Alt 30. Jan 2006, 12:51
Zitat von maaalin:
also wie ich schon gesagt habe,
die grafik hooken

ich denke es würde reichen wenn man eine funktion hooked und das sollte glPrint sein.
kann ich aber keine garantie drauf geben.

uall hat auch eine nützliche komponente dafür geschrieben.
Das würde dann bedingen, dass man sich in den Prozess patched. Die Variante mit nem DLL-Wrapper geht dann ja nicht mehr . Bei OGL wäre das sogar noch die einfachere Variante, da die DLL wenn ich das richtig gesehen habe teuflisch viel exportiert. Bei DX hat man dann jedoch den Jammer, dass "Present/Flip" nicht wie bei OGL einfach nur eine Funktion ist, sondern Methode einer Klasse. Da kann ich nicht beurteilen ob das so viel ausmacht, aber es klingt für mich zunächst mal schwieriger =)

Ein 2. Problem hat die Patch-Variante noch: Manche Spielehersteller bauen Überwachungsmechanismen ein die u.a. versuchen herauszufinden ob sich da was am Game zu schaffen macht um Cheatern das Leben schwer zu machen. (World of Warcraft z.B. ist da recht rigoros.) Also würde man somit u.U. Gefahr laufen fälschlicherweise als Cheater identifiziert zu werden, was bei entsprechenden Online-Games mitunter zur Kündigung des Zugangs führen kann. Ich will nicht sagen, dass das auf jeden Fall bemerkt und geahndet wird, aber doch zumindest drauf hinweisen
Fabian K.
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