Einzelnen Beitrag anzeigen

JayK

49 Beiträge

Re: SysIcon - Systemsymbole ändern

Alt 29. Jan 2006, 21:46
Ach verdammt, jetzt hab ich doch vergessen am 21.01. die Annonce zu machen

Von SysIcon ist seit dann die Version 1.3.2 beta2 raus und folgendes ist neu:
  • Ein paar Units, die ich nicht allein in SysIcon benutze (die JIcons, JStrings, etc. nämlich) sind jetzt unter der 3-Klausel BSD-Lizenz.
  • Die Anfangsfarbe des Gradienten auf dem MainForm lässt sich nun verändern. (Tipp: mit der Farbe Schalterhervorhebung sieht es wie die Toolbar aus)
  • Die Mehrsprachigkeit wird jetzt mit der Kompo TJvFormStorage in Verbindung mit TJvAppIniFileStorage (tätsächliche Namen der Kompos könnten etwas von den hier genannten abweichen ). Man wählt jetzt im Einstellungen-Dialog eine Ini-Datei aus, aus der das ganze Zeugs bezogen wird. Das macht es u.a. auch möglich, dass Control1 im Englischen die Posotion 30,50 im Deutschen aber 30,75 haben kann, falls der Text des davorstehenden Labels im Deutschen etwas länger ist.
  • Am Dateiname-Eingabefeld klebt jetzt ein kleiner Button, mit dem man per OpenDialog eine Symboldatei auswählen kann, das geht doch ein bissl schneller so, als mit dem Icon-Dlg finde ich.
  • FIXED Lizenzvereinbarungsdatei wurde manchmal nicht geladen (bzw. wurde mit einem Fehler abgebrochen), wenn das Arbeitsverzeichnis von SysIcon erstaunlicherweise nicht der Ordner des Programms (der SysIcon.exe-Datei) war
  • Die Buttons in der Danksagungs- und Lizenzanzeige passen ihre Größe und Position nun an den Platzanspruch ihres Textes (Caption) an
  • die Danksagung (Acknwledgement) gibt es bis auf weiteres nur noch auf englisch
  • Splashscreen mit Farbverläufen, zwar nur kurz zu sehen, aber viel hübscher als vorher
  • Copyright in der Infobox und in der Titelzeile des Hauptformulars um das Jahr 2006 ergänzt
  • bei Expolorersymbole aktualisieren (Rebuild Icon Cache) wird nun der Stundenglas-Mauszeiger gezeigt

Wenn ich mir das so anschaue, werde ich vllt bis zum Final der 1.3.2 noch eine Update-Check-Funktion einbauen, die Indys laufen ja jetzt und dann muss ich nicht immer nen Beitrag schreiben, wenn die Downloads nur spärlich kommen

Danke an alle: das Setup der 1.3.2 beta (1) wurde 64 Mal runtergeladen das freut mich sehr, ich hoffe, dass die Folgeversionen auch so gut ankommen.
Viel Spaß mit der neuen Version

Hier nochmal die Links:
https://sourceforge.net/project/show...roup_id=152283 - Downloadübersicht
https://sourceforge.net/projects/sysicon/ - Projektübersicht
nil
  Mit Zitat antworten Zitat