Zitat von
dizzy:
Meines Wissens nach geht das in der Tat nur sauber, wenn man es wie Fraps macht. Das Problem daran: Fraps "hooked" die gesamte
DLL in der der Flipcode für
DirectX enthalten ist. Das heisst: Sie haben eine eigene
DLL geschrieben und damit die echte ersetzt (zur Laufzeit, also via Injection vermute ich). Diese neue
DLL reicht alle Methodenaufrufe an die echte
DLL durch, aber führt im Flipcode noch eigene Aktionen aus, womit Fraps also genau an die richtige Stelle gelangt für solche Dinge.
Der Haken wird sein: Diese
DLL dürfte gewaltig groß sein, und ich kann mir mehr als gut vorstellen dass nicht alle vorhandenen Methoden von MS dokumentiert sind...
Du hast dir keine leichte Aufgabe vorgenommen
.
\\edit: Zu dem Thema gibt es bereits einige Threads im Forum
also wie ich schon gesagt habe,
die grafik hooken
ich denke es würde reichen wenn man
eine funktion hooked und das sollte
glPrint sein.
kann ich aber keine garantie drauf geben.
uall hat auch eine nützliche komponente dafür geschrieben.