Also ich krieg das einfach nicht gebacken
Ich habe dein Beispiel jetzt auf meinen Rechner (auf dem, wo mein MathService einwandfrei läuft) in ein separates Verzeichnis unter wwwroot\sampleservice kopiert. Anschliessend ein VDIR erstellt (sampleservice(, und die Rechte vergeben, wie Du vorgeschlagen hast. Aber egal was ich in diesem sampleservice als asp.net Datei reinlege (ob Service asmx oder Anwendung aspx), ich krieg immer folgende Fehlerseite:
Code:
Serverfehler in der Anwendung '/sampleservice'.
--------------------------------------------------------------------------------
Der Zugriff auf 'C:\Inetpub\wwwroot\sampleservice\BIN' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Der Zugriff auf 'C:\Inetpub\wwwroot\sampleservice\BIN' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.
Quellfehler:
Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.
Stapelüberwachung:
[HttpException (0x80070005): Der Zugriff auf 'C:\Inetpub\wwwroot\sampleservice\BIN' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.]
System.Web.DirMonCompletion..ctor(DirectoryMonitor dirMon, String dir, Boolean watchSubtree, UInt32 notifyFilter) +140
System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoring() +42
System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoringFile(String file, FileChangeEventHandler callback, String alias) +154
System.Web.FileChangesMonitor.StartMonitoringDirectoryRenamesAndBinDirectory(String dir, FileChangeEventHandler callback) +413
System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +331
[HttpException (0x80004005): ASP.NET-Initialisierungsfehler]
System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +982
System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +128
--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2032; ASP.NET-Version:1.1.4322.2032
Das ist mir alles irgendwie noch bischen mysteriös... Gibts irgendwo eine leicht verständliche Einleitung, wie man Delphi.NET Webanwendungen auf einem anderen Server (oder sogar auch nur Verzeichnis) veröffetnlichen kann. In meinem Buch steht zwar ganz nett, wie man Webanwendungen erstellt und auch Webservice Beispiele sind drin, aber nirgends steht wie ich die Anwendung auf einem anderen Webserver zum Laufen krieg.
EDIT: OK, hab jetzt noch schnell nachgekuckt... im BIN Verzeichnis waren die falschen NT Sicherheitseinstellungen. Da stand nur System, warum auch immer. Hab jetzt die Einstellungen vom übergeordneten Ordner übernommen, und es scheint zu laufen... Ich kann leider erst heut abend testen, ob ich auf gleichem Weg die Anwendung auf einem anderem Webserver zum Laufen kriege.
Was sind denn die minimalen Sicherheitseinstellung auf Verzeichnisebene die ich einstellen muss, damit eine ASP.NET läuft.