Zitat von
ichbins:
- wieso ist im Profil deine EMail voreingestellt? Ich will eigentlich nicht deine EMails durchlesen

Das Passwort fehlt ja, daher wirst du wohl nicht so einfach meine Emails durchlesen können

Desweiteren sind diese Angaben als Beispiel gedacht, die Anderen den Einstieg in das Programm erleichtern sollten...

Zitat von
ichbins:
- wenn ich das Programm minimiert starte kommt ein totales Durcheinander (Einstellungsfenster gibts nicht, vorne wird immer ein Panel angezeigt: TRENNE VERBINDUNG, wenn ich das Programm dann beende, is es nicht weg sondern ganz normal und ohne Einstellungsfenster).
Hm, das mit dem minimiert Starten kann ich nicht nachvollziehen! Das Einstellungsfenster kommt nur beim ersten Programmstart und ist danach über "Datei"->"Optionen..." erreichbar.
Den Fehler, dass das "Trenne Verbindung" stehen bleibt wenn man durch die Profile im Einsetllungsfenster durch geschaltet hat, habe ich gerade auch bemerkt (

aber danke für den Hinweis!); fürs Erste kann ich empfehlen, einfach normal mit der Benutzung des Programms fortzufahren, z.B. eine Email per Doppelklick in der Liste zu Öffnen , dann verschwindet das Panel mit der Meldung...

Zitat von
ichbins:
- wenn ich in den Optionen auf PROFIL HINZUFÜGEN klicke, kommt: "der Eintrag scheint bereits vorhanden zu sein".
Das System ist genau anders herum gedacht! Man füllt als erstes alle Felder so aus wie man sie braucht und klickt dann auf "Änderungen des Profils sichern!" oder auf "Hinzufügen" um dieses Profil zusätzlich anzulegen!