Zitat von
Bernhard Geyer:
Zitat von
dominik.boehm:
Als bislang größten Nachteil sehe ich einerseite das Fehlen einiger guter Tools/Libraries, wie der ReportBuilder
Es gibt genügend gute Biblitheken auch in .NET. Du kennst Sie nur nicht.
Das stimmt natürlich - hatte nur dein Eindruck, dass es noch nicht so viel gibt. Und bislang weiß ich nur, dass eine erste Portierung von ReportBuilder auf .NET gescheitert ist... Aber ansonsten habe ich mich noch nicht so sehr mit den Komponenten für .NET beschäftigt.
Zitat von
Bernhard Geyer:
Zitat von
dominik.boehm:
Grundsätzlich möchte ich die Dinge, die Borland mit ECOII einsetzt nicht nutzen (alleine schon, da mein D2006Pro da nicht alle Fähigkeiten hat).
Es gibt auch Alternativframeworks wie ECO III auch auf dem Markt. Jedoch ist die Frage ob die alle so mächtig sind.
Habe mich da vertan - hatte ECO III mit ECO II verwechselt. Interessant fände ich hier die Möglichkeiten des Objekt-Relationalen Mappings, auf das ich schon lange gewartet habe. Allerdings kann das mein Delphi (da nur Pro.) nicht und eine größere Version sitzt zur Zeit einfach nicht drin.
Web-Anwendungen und Plattformunabhängigkeit ist bislang nicht relevant und wird wahrscheinlich (bei dem Projekt) auch längerfristig nicht benötigt.
Gibt es denn ansonsten gute Gründe es mit .NET und nicht mit
Win32 zu machen? (Plane zur Zeit auch die Anschaffung von RemObjects/DataAbstract und dafür muss ich natürlich auch wissen, ob ich .NET einsetzen möchte).
Achja: lässt sich nicht das .NET-Framework auf quasi allen zur Zeit gängigen Windowsplattformen installieren? Denn dann werden ja auch ältere Rechner unterstützt...