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OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

Offene Frage von "No Voices"
Ein Thema von No Voices · begonnen am 2. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2005
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
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Delphi 2005 Personal
 
#21

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 5. Sep 2005, 01:14
Zitat von supermuckl:
ähm was haben jetzt threads mit der vsync zu tun ?
-->

--> Siehe oben!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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supermuckl

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FreePascal / Lazarus
 
#22

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 5. Sep 2005, 01:16
ne ich kapier nicht, wieso er sagt, das wenn spiele nicht mit mehreren threads ausgeführt werden usw..
welches spiel wäre das denn ?
ich dachte bis dato gibts die nicht

ausser das wohl jeder soundkanal nen thread hat, glaub ich eher nicht, das die grafik auchnoch gesplittet wird auf mehrere threads *g*

und jetzt will ich die technische erklärung, wieso threaded games mit vsync on schlecht laufen o_O
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
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535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#23

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 5. Sep 2005, 01:20
Zitat von supermuckl:
ne ich kapier nicht, wieso er sagt, das wenn spiele nicht mit mehreren threads ausgeführt werden usw..
welches spiel wäre das denn ?
ich dachte bis dato gibts die nicht

ausser das wohl jeder soundkanal nen thread hat, glaub ich eher nicht, das die grafik auchnoch gesplittet wird auf mehrere threads *g*

und jetzt will ich die technische erklärung, wieso threaded games mit vsync on schlecht laufen o_O
Nochmal:
Ohne Multithreading läuft ein Spiel Schwammig wenn V-Sync an ist! Wenn es aus ist ist es egal!
Wer redet davon das die Grafik gesplittet werden soll? oO
Da gäbs ja Massenweisse Fehler!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 5. Sep 2005, 01:33
jo dann sag mal was da in threads ausgelagert wird, was dir dann deinen schwammigen effekt erzeugt.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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Speedmaster

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535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#25

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 5. Sep 2005, 01:45
Zitat von supermuckl:
jo dann sag mal was da in threads ausgelagert wird, was dir dann deinen schwammigen effekt erzeugt.
Argh!!

Is das den so schwer zu verstehen??

Für dich:
- Ein oder mehrere Threads, mit der Gamelogik
- Ein Thread der die Gamelogik Grafisch umsetzt
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
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FreePascal / Lazarus
 
#26

Re: OpenGL und threads benutzen? Sinvoll?

  Alt 6. Sep 2005, 10:03
kannst noch so oft Argh sagen wenn du es nicht erklärst kann es auch niemand begreifen.
Aber jetzt weis ich was du meinst.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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