Einzelnen Beitrag anzeigen

VizeTE

Registriert seit: 31. Dez 2002
178 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

Re: mit Konsolenanwendung StdIn lesen

  Alt 16. Jan 2006, 16:02
Zitat von omata:
Ährlich gesagt habe ich keine Ahnung was du da eigentlich machen möchtest.
Das hatte ich ja schon mal im einführenden Post beschrieben. Auf meinem Rechner läuft ein Subversion-Server. Dieser Server hat ein "Hooks"-Verzeichnis. D.h. bei bestimmten Aktionen sieht der Server in dieses Verzeichnis ob dort bestimmte Dateien liegen. Liegt dort eine Datei dann führt er diese aus.
Genau so eine Datei möchte ich schreiben. (bzw. habe ich, funktioniert auch schon gut aber noch nicht perfekt)

Zitat von omata:
Wenn du sowas abfangen willst, darfst du nicht StdIN nehmen, sondern musst den Dateinamen übergeben und die Datei selber einlesen. Das ist nunmal so!
Das klappt ja unter den Umständen nicht. Normalerweise schreibt der Server auch immer etwas in die StdIn. Keine Ahnung ob man sich da aber 100%ig darauf verlassen kann. Daher wollte ich mich gegen diesen Sonderfall absichern. Wenn das nicht klappt dann gehts halt nicht.
Habe auch schon mal über Threads nachgedacht. Vielleicht kann man das einlesen in einen Thread verlagern. Wenn dieser dann ein bestimmtes Timeout überschreitet wird der Thread einfach beendet. Keine Ahnung ob das so leicht geht.

Zu deinem Codeschnipsel...
Macht das echt einen Unterschied ob ich AnsiToOEM oder CharToOEM benutze? Ich hatte das nicht probiert da ich mal in meinem PSDK nachgeschaut hatte. Dort war AnsiToOEM als veraltet und durch CharToOEM zu ersetzen gekennzeichnet. Daher bin ich davon ausgegangen, daß beide Methoden das gleiche machen.
  Mit Zitat antworten Zitat