Thema: Delphi Übersetzung der JVCL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

1.756 Beiträge

Re: Übersetzung der JVCL

Alt 15. Jan 2006, 12:07
Hi,
bitte nicht persönlich nehmen oder falsch verstehen, aber am leichtesten ist es sich an das Englische zu gewöhnen. Ich denke es wird dir nicht wirklich glücken jmd. zu finden, der eine Übersetzung der JVCL hat, die immer auf einem aktuellen Stand bleibt. Das liegt natürlich daran, dass jedes Update mit englischen Kommentaren versehen sein wird.
Die Arbeit die man in die Übersetzung eines solchen Dokuments steckt ist sicherlich sehr hoch und damit ist es einfach leichter, dass eigene Englisch etwas zu üben um besser mit solchen Kommentaren klar zu kommen. Der klare Vorteil ist es, dass du so immer den aktuellsten Stand der JVCL benutzen kannst, aber halt auch mit sehr vielen anderen Dokumenten/Bibliotheken in dem Bereich klar kommen wirst (die alle zu übersetzen übersteigt dann bei weitem alles Andere an Aufwand).
Deshalb wäre mein Tipp wirklich, sich etwas an die englischen Kommentare zu gewöhnen, auch wenn es einem wohl am Anfang sehr viel leichter fällt deutsche zu verstehen, irgendwann merkst du kaum noch einen großen Unterschied.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen und sorry, dass ich nicht direkt auf deine Frage antworte.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat