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Ravager

Registriert seit: 7. Jan 2006
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#38

Re: Facharbeit - 3D Topographie anzeigen

  Alt 14. Jan 2006, 20:16
wenn ich die Ausdehnung des Fields anpasse, stimmt der Raster ned - dann kann ichs auch gleich sein lassen, oder?

ich kann grad keinen Screenshot machen, weil ich am Akkuaufladen bin.
Wo das Problem ist, kann ich nicht sagen:
Code:
data_src_light : Array[0..150,0..150] of Integer;  // 0 - 65535
data_dst_light : Array[0..150,0..150] of Integer;  //Das ist das Array, das komische Ergebnisse produziert

---------------
//Hier wird das SRC-Array umgerechnet, so dass Graustufenwerte ausgegeben werden ( 0 - 255 )
data_dst_light[x,y] := Trunc((255 * (data_src_light[x, y] - data_MinL)) / (data_MaxL - data_MinL))
//(Ergebnis wurde in 2D überprüft und stimmt)
---------------
//Hier wird dein GL Array gefüllt
HFData[x, y] := data_dst_light[x, y];

Die Standardwerte, auch aus deinem letzten Beispiel sehen vor, dass bis z=150 das ganze nicht übermäßig groß aussieht. Jetzt werden aber doch auch nur Werte bis 255 eingegeben. Trotzdem sieht eine Zeile (y=1; 1<x<150) aus wie eine Autobahn: Die Höhe ist ungefähr 5-10 mal so groß, wie der Array.


Wie gesagt: ich kann grad ned testen, sonst würd ich dir einen Screenshot bauen...


bye
!Ravager
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