Jetzt hab ich doch noch nen Nachtrag, der mir heut früh gekommen ist:
Die angesprochene Lösung von Dir, Elvis (sag mal, kenn ich Dich nicht unter einem anderen Namen?, hattest Du bei den letzten Delphi-Tagen in Kassel nicht das Hotelzimmer neben mir?) klingt sehr interessant und ich würde die auch gerne ausprobieren, jetzt kommt aber das grosse Aber:
Momentan landen die Daten als
xml-Files auf dem Webspace. Das ist per se nicht besonders sicher und vor allem ab einer bestimmten Grösse nicht mehr sehr performant. Wenn ich die Anwendung irgendwann mal vergrössern oder gar kommerzialisieren will, will ich die Daten vielleicht wirklich in einer Datenbank (z.B.
MySQL) ablegen, und für den Fall brauch ich dann meine relationale Datenablage.
Deswegen würde ich jetzt gerne testweise beide Ansätze weiterverfolgen. Kannst Du mir da also bitte noch ein paar Tipps zu geben? Bei mir scheitert es ja unter anderem schon an der Navigation in den Datensätzen. Ich will auf der Webpage einen Datensatz anhand der Headline aus einer Drop-Down-Box auswählen. Aber wenn ich da die Datenbindung hinpacke, dann listet er mir von der ersten Headline alle Buchstaben in einer neuen Zeile auf... war so auch nicht gewollt.