Zitat von
nowmaxx:
Funktioniert auch nicht...
doch sicher.....es ging bei mir erst, nachdem ich das Label auf
visible := false gesetzt hatte,
und nach der Formatierung erst auf visible := true;
Der Fehler war doch, das die Monster beim Starten nur kurz aufflackerten, anstatt konstant gezeichnet zu bleiben.
du kannst es auch im Ereignis TfKampf.FormCreate einsetzen, geht genauso gut.
Delphi-Quellcode:
procedure TfKampf.FormCreate(Sender: TObject);
begin
lLife.Visible:= false; //<-----
end;
Allerding habe ich dies anhand deines Projektes zum runterladen gemacht. Du sagst, du hast die free-Methoden eingesetzt, da weiss ich natürlich nicht, was du da gemacht hast !
Ich habe dies mal so gelöst, es wird kein weiterer Speicher mehr abgenommen.
Delphi-Quellcode:
procedure cMonster.Show_Monster(x,y:Integer; filename:string; Canvas:TCanvas);
var Monster : TBitMap;
begin
Monster := TBitMap.Create;
Monster.LoadFromFile(filename);
Monster.Transparent := True;
Canvas.Draw(x,y,Monster);
Monster.Free; // <-----
end;