Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Prüfen, ob serverSocket gestartet ist.

  Alt 10. Jan 2006, 19:47
Zitat von 1ceman:
Das Problem ist einfach, dass wenn man auf verbinden klickt(ist der button, in dem steht der quellcode von oben) und der
server aber nicht on, das das Programm dann abstürzt mit dem Fehler ESocketError. ich möchte jetzt erreichen, dass
anstatt dem Error ne message kommt, das der Server nicht verfügbar ist und das Programm auch net mehr abstürzt.
Und ich zitiere mich nochmal von ein paar Beiträgen weiter oben:

Zitat von Muetze1:
Wenn er den Server nicht erreichen kann, dann wird im OnError eine Fehlermeldung mitgeteilt ...
Du hättest ja mal bei OnError in den Sockets nachschauen können.

Leg dir ein solchen Eventhandler an und gebe deine Meldung entsprechend aus. Du kannst die Meldung anhand der übergebenen Parameter entsprechend aussuchen/formatieren und die Ausgabe der Exception kannst du verhindern, wenn du den übergebenen Parameter ErrorCode auf 0 setzt. Steht auch wie gesagt in der Hilfe...
  Mit Zitat antworten Zitat