Zitat von
jmd anders:
1. Welche Dateien brauch der Aspx server um mein Webform zu bearbeiten( nur die asxp datei?)?
Nein. Im /bin - Verzeichnis erstellt Delphi noch eine (oder mehrere) .dll - Dateien. Die müssen freilich auch in ein /bin - Verzeichnis unterhalb der .aspx - Files hin.
Wichtig ist auch noch: Benutzt Du fremde .NET - Komponenten (z.B. die von Borland selber oder die von Component One)? Wenn ja: Sind diese auch auf dem Server installiert
und im Global Assembly Cache registriert? Wenn nein: Dann musst Du die referenzierten Assemblys (also die zugehörigen .dll - Dateien) mit ausliefern und auch in das /bin - Verzeichnis kopieren, damit die Komponenten auch gefunden werden.
Zitat von
jmd anders:
2. Müssen verschiedene Ordner erstellt werden, oder werden alle dateien in ein verzeichnis kopiert?
Siehe Antwort zu Frage 1.
Zitat von
jmd anders:
3. Muss ich schon vor dem compilieren festlegen, mit welchem server das webform nachher ausgeführt wird oder ist dies nur für testzwecke?
Der Server zur Laufzeit ist egal, da sowohl Cassini als auch der IIS (als auch Apache) die .NET Webanwendung (dein .aspx - Webform) einfach an die .NET Runtime weitergeben.
Zitat von
jmd anders:
4. Ist sonst noch etwas Wichtiges zu beachten?
Schon. Einiges sogar, was gern zu Fehlern führen kann.
Du erwähnst Delphi mit ASP.net. Das heisst, Deine Anwendung ist eine für .NET 1.1. Ist auf dem Server vielleicht schon die .NET 2.0 Runtime installiert? Wenn ja, musst Du für Dein Webverzeichnis den ASP.NET - Handler explizit wieder auf 1.1 umstellen, sonst würde die 1.1 - Anwendung mit einer 2.0 Runtime ausgeführt und das geht in die Hose.
Wenn das alles nicht hilft brauchen wir noch mehr Infos:
1.) Welcher Webserver kommt zum Einsatz? (IIS oder Apache?)
2.) Welche .NET Runtime nutzt Du? (Microsoft .NET Framework 1.1 oder Mono unter Apache?)
3.) Was für Fehlermeldungen spuckt der Server denn aus?