hi leute,
ich habe ein problem mit Norton Antivirus 2006.
in unserer firma haben wir einige workstations mit windows2000, auf denen bislang NAV2005 zufriedenstellend lief. weiterhin haben wir einige server mit windws NT 4, die per norton AntiVirus corporate edition geschützt sind.
auf den win2000-rechnern habe ich nun NAV2006 installiert. auf den ersten blick alles super. doch auf zwei rechnern kommt es zu folgendem phänomen:
an der win2000-workstation öffnen ich die netzwerkumgebung und navigiere zu einem ordner auf einem unserer
winNT-server. in dem ordner befindet sich eine unserer applikationen (wir entwickeln software). sobald ich diese anwendung ausführen will, hängt sich das gesamte system auf - da hilft nur noch ein reset.
unsere anwendung kann eigentlich nicht das problem sein, da es sich nur um ein kleines internes tool handelt; ganz einfache anwendung, die lediglich per
WinAPI-befehl ein anderes program aufruft. der systemabsturz passiert aber noch bevor das tool irgend etwas tut.
das komische an der sache ist, dass dieses problem nur bei zwei rechnern auftritt. von anderen rechnern (ebenfalls win2000+NAV2006) kann ich das tool problemlos ausführen.
sobald ich auf den beiden rechnern NAV2006 deinstalliere, klappt alles wieder.
außerdem kann ich andere anwendungen (auch andere tools von uns) auf den beiden rechnern problemlos über das netzwerk ausführen.
wir sind ratlos. auch der programmierer des tools weiß nicht, woran es liegt.
habt ihr irgend einen rat für mich, was ich tun könnte?
falls ich weitere wichtige infos vergessen habe, fragt ruhig
danke schonmal im voraus,
aeno