Zitat von
Nils_13:
Bei up fügst du dann noch die Panel Bewegeung des Spielers ein, in etwa so (ungetestet):
Delphi-Quellcode:
if Key = VK_UP
then // Pfeiltaste hoch
begin
if Panel1.Top = 100
then // Überprüfen, ob der Panel am oberen Fensterrand angekommen ist
begin
Panel1.Top := Panel1.Top + 2
// Hier nehme ich nicht inc, da es ja um zwei erhöht werden soll.
end;
end;
if Key = VK_DOWN
then // Pfeiltaste unten bzw. runter
begin
if Panel1.Top = 0
then // Überprüfen, ob der Panel am unteren Fensterrand angekommen ist
begin
Panel1.Top := Panel1.Top - 2
// Hier nehme ich nicht dec, da es ja um zwei ernidriegt
// werden soll.
end;
end;
Nur mal so...
Eine property (wie z.B. Panel1.Top) kann man eh nicht mit inc bzw.
dec bearbeiten.
und...
der obere Fensterrand ist doch wohl eher bei 0 als bei 100.
Aber es wird schon....