Hi,
Danke für das Feedback Pierre, ich habe die Verbesserung mit eingebaut und stelle nun auch gleich die neue Version zur Verfügung.
Folgende neue Features sind hinzugekommen bzw. geändert worden:
Zitat:
[+] Shortcut für PHP Fehlerprüfung ist nun F9
[+] Neues Menü "Start"
[+] Symbolleisteneinstellungen werden nun auch gespeichert
[+] Standarddateierweiterung beim Speichern ist nun ".htm"
[+] "Systemintegration"-Einstellungsmenü, ermöglicht das Verknüpfen von Dateierweiterungen mit AlphaCode Studio
[+] Senden eines Fehlerreportes im
Exception-Dialog und Kopieren der Meldung in die Zwischenablage ist nun möglich
[+] Verwaltung für Tastenkürzel integriert (ShortCut Manager)
[+] Hilfe-Panel im Tag-Inspektor für
HTML-Elemente (* Derzeit nicht verfügbar, wird nachgeliefert, wenn ich die Genehmigung von SelfHTML für die Texte habe *)
[+] Möglichkeit Kurztexte für Code-Snippets anzugeben. Diese können im Editor eingeben werden, drückt man dann auf TAB wird das Snippet eingefügt. (Quasi ein "Live-Template" Feature
)[*] FirstRun-Dialog ist nun mittig ausgerichtet[*] Im Fehlerdialog steht nun "AlphaCode Studio" statt "AlphaCode"[*] Im Fehlerdialog wird der
Win32-Fehler nur noch angezeigt, falls dieser ungleich 0 (= kein Fehler) ist.[*] Im Farbauswahldialog werde nun Schieberegler (Scrollbars) anstatt Editierfelder für die Eingabe der
HSV und
RGB Farben verwendet
Diese Fehler habe ich behoben:
Zitat:
[x] Nach dem Einfügen von Elementen aus der Webpalette oder Code-Snippets wird der Fokus nun korrekt auf den Editor gesetzt.
[x] Beim Springen zu Code-Browser Elementen wird der Fokus nun korrekt auf den Editor gesetzt.
[x] Beim Wechseln von Dokumenten wird die Position des Cursors nun korrekt gesetzt.
[x] Beim Öffnen eines Dokumentes mit aktiven Code-Browser wurde dieser nicht aktualisiert.
[x] Beschriftungsfehler im "FirstRun"-Dialog behoben
[x] Beim Abbrechen der Codevervollständigung oder der Codeparameter wird der Fokus nun korrekt auf das Editierfeld zurückgesetzt.
[x] Im Fehlerdialog können nun auch Exceptions mit einer Fehlermeldung, die länger als 2 Zeilen ist, angezeigt werden.
[x] Der Tag-Inspektor zeigte unter bestimmten Umständen einen Tag weiterhin an, obwohl der Cursor nicht mehr im Tag war.
[x] Beim Schließen des letzten Dokumentes wird der Tag-Inspektor nun korrekt gelöscht
[x] Beim Wechsel zwischen Dokumenten wird der Tag-Inspektor nun korrekt aktualisiert
[x] Fehler bei der Darstellung in der Browser-Vorschau, falls das Dokument existierte
[x] Falls eine modifizierte, bereits existierende Datei in der Browservorschau angezeigt wurde, wurden Daten wie Bilder nicht korrekt geladen
[x] Browservorschau lässt sich nicht mehr durch die Javascript Funktion Window.Close() freigeben
[x] Die Schaltfläche "Bearbeiten..." im Code-Snippet Fenster führte keine Aktion aus.
[x] Bei eingerücktem Text werden Code-Snippets nun mit entsprechender Einrückung eingefügt.
[x] Der mitgelieferte Multihighlighter ist nun auch Standardhighlighter wenn man die Einstellungen zurücksetzt oder vorhandene settings.xml startet.
[x] Falls die ausführbare Datei eines Browser nicht existiert, wird dieser Fehler nun korrekt abgefangen.
[x] Fehler behoben, dass einige Einstellungen nicht korrekt geladen wurden (es wurden die Standardeinstellungen verwendet)
Es ist ne ganze Menge passiert in dieser Version, Ich freue mich auf Euer Feedback
mfG
mirage228