So, hab wieder mal ne Frage
Und zwar versuche ich, mittels einem bei
www.mycsharp.de im Forum gefundenen Code eine Wave-Datei abzuspielen.
Das funktioniert scheinbar auch wunderbar, allerdings hört der Sound nach ~10 Sekunden aprupt auf.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei diesem recht kleinen Code sehr viel falsch gemacht hab, aber schauts euch bitte trotzdem mal an
Code:
#region Using directives
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;
using System.Runtime.InteropServices;
#endregion
namespace WindowsApplication1
{
partial class Form1 : Form
{
[DllImport("winmm.dll")]
public static extern long PlaySound(String lpszFileName, long hModule, long dwFlags);
const int SND_SYNC = 0x0000; //Synchron abspielen
const int SND_ASYNC = 0x0001; //Asynchron abspielen
const int SND_LOOP = 0x0008; //Solange bis zum nächsten PlaySound abspielen
public void Abspielen(string Datei)
{
PlaySound(Datei, 0, SND_ASYNC);
//Application.DoEvents(); <- Hat auch nix gebracht
}
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
openFileDialog1.ShowDialog();
}
private void openFileDialog1_FileOk(object sender, CancelEventArgs e)
{
if (openFileDialog1.FileName != "")
{
Abspielen(openFileDialog1.FileName);
}
}
}
}
Falls jemand noch andere Anmerkungen zum Code hat, gerne her damit, ich fang gerade erst mit C# an
Julian J. Pracht