Hallo,
Zitat von
Lannes:
nehme an das durch Aufruf des Dialogs erneut onChanging ausgelöst wird.
Wenn Du Die Checkbox in dem Else-Zweig der case-Anweisung auf False setzt,
dürfte der Dialog eigentlich nicht erneut aufgerufen werden.
Die Checkbox ist hier nur zur Vereinfachung aufgeführt. Würde ich die Checkbox im Else-Zweig auf false setzen, würde der Dialog auch nicht mehr angezeigt werden, wenn ich direkt danach wieder auf einen anderen Eintrag des ListView klicke.
Zitat von
Lannes:
Wie werden denn die Änderungen an der ListView durchgeführt?
Wenn nur die Caption geändert wird,
dann ist das Ereignis OnEdited ein besserer Ansatzpunkt.
Die Änderungen werden nicht im ListView vorgenommen, sondern das ListView dient nur zur Auswahl eines Eintrages, dessen Einstellungen dann aus einer Datenbank ausgelesen werden. Deshalb hilft mir das OnEdited-Event hier nicht weiter.
Zusammengefasst will ich folgendes Verhalten erreichen:
- Über das ListView wird ein Eintrag ausgewählt, die zugehörigen Daten werden geladen und ausserhalb des Listview dargestellt und auch dort editiert.
- Sind die Daten geändert worden und wird ein anderer Eintrag in dem ListView angeklickt, soll der Dialog ('Änderungen speichern?') erscheinen:
-> 'Ja'-Button: Daten werden gespeichert, neuer Eintrag wird selektiert, zugehörige Daten werden geladen
-> 'Nein'-Button: Daten werden nicht gespeichert, neuer Eintrag wird selektiert, zugehörige Daten werden geladen
-> 'Abbrechen'-Button: Momentan geladene und veränderte Daten werden nichrt verändert, der bisherig selektierte Eintrag bleibt im ListView selektiert
Gruß
Jörg Gehlen