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ghostdawg
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#1

Dynamisches Sprite in DelphiX

  Alt 31. Dez 2005, 18:24
Mein Gegenstand
Delphi-Quellcode:
  TGegenstand = class(TImageSprite)
    public
      procedure DoMove(MoveCount: Integer); override;
      constructor Create(AParent: TSprite); override;
    end;
Globale Vars:
prz:Integer;
Gegenstand:TGegenstand;

wird ja leider nur einmal erstellt:
Delphi-Quellcode:
constructor TGegenstand.Create(AParent: TSprite);
begin
  inherited Create(AParent);
  Image := Form1.DXImageList1.Items[prz];
  Width := Image.Width;
  Height := Image.Height;
  Visible := True;
end;
und bewegt:
Delphi-Quellcode:
DXSpriteEngine1.Move(1);
DXDraw1.Surface.Fill(0);
DXSpriteEngine1.Draw;
DxDraw1.Flip;
Nun möchte ich aber mit prz (das man im navi-menü bestimmen kann) die grafik des gegenstands verändern können. Wie kann ich nach einer Veränderung eine Aktualisierung hervorrufen? Kann ich den Constructor (hab von constructor keine ahnung, ich spiele heute zum ersten mal mit delphix rum) nochmal aufrufen? Wenn ja wie!

Frohes neues, und guten Rutsch!
ghostdog
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