Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

443 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Starter

Re: ISDN-Anrufmonitor

Alt 29. Dez 2005, 12:21
Möööp! Nächster!

Und auch ich habe zu danken! Mein Dank geht an mirage228 für diesen Thread über die Deaktivierung aller Sub-Controls. Hat mir einiges an Arbeit erspart!

Also aus meiner Demo is fast schon ne richtige Datenbank geworden.

Also folgendes: in der uController.pas sind diverse Konstanten programmiert. Diese dienen einmal dazu das oberste Element (xeRoot), das Element für einen Anruf (xeAnruf) und die einzelnen Felder (xeVonName .. xeImageIndex) zu defieren (wobei xe für XMLElement steht ). Dadurch kannst du später die Benennung der einzelnen Elemente im XML-Dokument auch noch ändern, ohen groß im Code zu editieren.

Desweiteren: Willst du neue Felder hinzufügen so musst du:
  • Ne neue Konstante anlegen (na gut, is kein Muss, aber doch empfehlenswert)
  • den Typ TAnruf anpassen
  • Die Prozeduren zum AddEntry, GotoEntry und SetEntry entsprechend anpassen
Schon hast du neue Felder oder weniger Felder oder whatever.

Durch diese einfache Möglichkeit der Modifikation ist es auch möglich, das File für das Adressbuch zu verwenden (oder will vielleicht jemand damit gleich ne Adress-Veraltung bauen?).

Ansonsten: maches habe ich noch im Code kommentiert. Empfiehlt sich, das mal durchzugucken. Falls was nich hinhaut, du noch was brauchst oder irgendwas unklar ist: fragen!

Zitat von Thanatos81:
Zitat von mh166:
Ich sitze auch noch an meiner "Demo" wegen XML. Ich hab gleich ne Klasse draus gemacht, damit er das ohne große Probleme übernehmen kann. Ich hab so das gefühl, das Yheeky gerade kräftig beim outsourcen ist.
Und das auch noch auf Ehrenamts-Basis
Genau!
Zitat:
PS: Sonderkonditionen, bei ner Freeware? Na, da sparen wir ja Unsummen *gg*
Das macht und ja so unbezahlbar! xD

mfg, mh166
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xml-anrufe_783.zip (10,3 KB, 10x aufgerufen)
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat