4.629 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Starter
|
Re: Suche ERD - Commander, zur Datenrettung
29. Dez 2005, 11:27
Ich kann den Computer nicht mehr hochfahren, da die Dateien NTLDR und Bootfont.bin im Root von C: fehlen. Die Windowsinstallation kann diese Dateien auch nicht nach C: kopieren, da komischerweise der Schreibzugriff verweigert wird. Greife ich mit der Windows - Rettungsconsole lesend auf eine Datei im Root von C: zu wird der Zugriff genehmigt, versuche ich zu schreiben, wird dieser wieder verweigert.
Es würde mir schon viel bringen, wenn ich das System wieder hochfahren kann -> NTLDr und Bootfont.bin in den Root kopieren.
Leider scheinen die Zugriffsrechte auch zumindest unter BartPE erhalten zu bleiben, oder was bedeutet, wenn die Datenträgerbezeichnung nur noch als "localer Datenträger" angezeigt wird und jeglicher Zugriff verweigert wird?
Ich habe ein Knoppix probiert, das mal auf einer c't war. Leider hing das Programm beim booten:
"Init: Runlevel: 5" Weiter gings nicht.
Wäre super, wenn einer wüsste, wie ich den Rechner wenigstens wieder normal starten kann, denn der Virus verhindert nicht den Start ansich, sondern nur das schreiben eines neuen MBRs.
Florian
|