Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

1.339 Beiträge

Re: ISDN-Anrufmonitor

Alt 28. Dez 2005, 13:03
Moin moin

Zitat von MaBuSE:
Zitat von mh166:
Btw:
Zitat:
@Yheeky: Soll ich den Beitrag mit den Infos zu den Diensten durch einen Link zum Tutorial ersetzen um Deinen Thread übersichtlicher zu halten?
Das wäre sehr nett.
Auch wenn Du nicht yheeky heißt

Erledigt !
Danke ...ich hab inzwischen schon meine Sprecher, die das für mich erledigen, MaBuSE

Hey, das ist nett, dass ihr mir Beispiele besorgen könnt! Da bin ich schon sehr gespannt...
Mhmm, in Sachen Netzwerk hab ich dann wie gesagt, den falschen Ansatz gehabt. Ich schildere euch diesen mal:
Bisher mache ich es so bzw. wollte ich es auch so programmieren, dass bei einem eingehenden Anruf Daten an die Rechner im Netzwerk verschickt werden. Dafür benötige ich ja für jeden LAN-Rechner die IP Adresse. Sollte ein Rechner im Netzwerk eine SMS schicken wollen, wird eine Nachricht an den Server geschrieben, der die Funktion dann ausführt...soweit, sogut.
In der nun angesprochenen Variante ist es ja nun so, dass der Client beim Programmstart die IP des Servers ja nicht kennt. Dies halte ich für schwieriger, wenn es ums Herausfinden der IP-Adresse des Servers geht (oder ist die im Netzwerk immer gleich? - Remember: Thema Netzwerk - Neuland ).
Heute werde ich nicht so viel dran werkeln können, aber morgen sollt es wieder gut klappen. Also nicht wundern, wenn heute ab 16 Uhr keine Antwort mehr von mir kommt...
  Mit Zitat antworten Zitat