Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

1.339 Beiträge

Re: ISDN-Anrufmonitor

Alt 28. Dez 2005, 02:37
Zitat von mh166:
Zitat von Yheeky:
Such-/Filterfunktion für was?
Weil man dadurch z.B. sehen kann, wann denn z.B. der Herr X das letzte mal angerufen hat und ob man nich langsam mal zurückrufen sollte...
Okay, überzeugt

Zitat von mh166:
Zitat:
Dienstkennung Was ist hier gemeint?
Naja, AFAIK wird ne Kennung bei nem Anruf mitübermittelt, ob es sich z.B. um Telefon oder Fax handelt. Gibbet glaub ich auch noch einige weitere Kennungen.
Macht ja wenig Sinn, weil das Programm (bisher) ohnehin nur Telefondaten empfangen kann.

Zitat von mh166:
Zitat:
installation als Dienst quasi eine abgespeckte Version auf dem anderen Rechner...das hier sollte man gleich klären, dann muss ich nicht mehr alles in einem Programm machen.
Jein. Das is zwar auch ne tolle Idee, aber ich dachte als Windows-Dienst. Betrifft dann aber wohl eher den Server als die Clients. Praktisch das du dann unter "services.msc" bzw. über "net start/stop" den Dienst starten und beenden kannst. Weißt wie?
Uiuiui, in Sachen Netzwerk bzw. dem ganzen Dienstkram bin ich eigentlich recht neu...siehe weiter unten.

Zitat von mh166:
Zitat:
Statistik halte ich nicht viel von. Ist mir doch egal, wie oft Tante Ella letzten Monat angerufen hat
Is ja auhc nur ein Nice-to-have. Könnte mir aber vorstellen, dass es insbesondere im geschäftlichen Bereich interessant wird, wenn man z.B. wissen will, wie oft/lange Herr X telefoniert hat, bzw. mit wem denn... (von wegen privater oder beruflicher Anruf).
Ja gut DANN. Bis mein Programm in Firmen eingesetzt wird dauert´s noch Lichtjahre...wenn überhaupt

Zitat von mh166:
Zitat:
Userbilder lohnt sich nur, wenn das Größenverhältnis der Dateien auch stimmt. Ansonsten wird´s hässlich
Kannste ja dem User sagen, dass das Bild maximal ne Größe von x*y haben darf. Und wenner das nich rafft unds schei*e aussieht... selbst schuld.
Mal sehen...

Zitat von mh166:
Zitat:
Anrufdatenexport für Excel bereits geschehen
Klingt gut. CSV und XML sollten sich demnach sicher auch leicht machen lassen
Kenn ich zwar nicht besonders die Formate aber okay *g*

So...ich werde mich nun mal schlafen legen.
Ein kleines Protokoll vom vergangenen Tage: Ich hatte mich vor allem mit dem Thema Netzwerk überhaupt beschäftigt, weil ich da auf Neuland stoße. Ich hab ein kleines Beispiel geschrieben, was Daten auf Anfrage hin und her schickt (brauchbar, wenn Anruferdaten abgefragt werden etc.). Das hat reibungslos funktioniert. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie man IP Adressen von anderen Computern im Netzwerk herausbekommt. Dies könnte folgende Konsequenze haben:
Der Benutzer muss die IP Adressen von dem anderen Rechner manuell eingeben - sehr unschön wie ich finde, aber mein derzeitiger Wissensstand lässt nichts anderes zu. Desweiteren werde ich wohl nur eine feste Anzahl von Clients zulassen (ich denke so in Etwa 3 Computer im Netzwerk). Das sind so die Sachen, die das ganze im Moment überschaubar machen.
Wenn jemand Rat weiss bezüglich dem Thema Netzwerk bitte melden

Gute Nacht!
  Mit Zitat antworten Zitat